1. Startseite
  2. ANGEBOTE
  3. News

News

Mazda Talks zum Thema Nachhaltigkeit: Technologien und Strategien erklärt

Mazda Talks zum Thema Nachhaltigkeit: Technologien und Strategien erklärt

Mazda hat sich ehrgeizige Nachhaltigkeitsziele gesetzt: Bis 2050 will der japanische Automobilhersteller über alle Geschäftsbereiche hinweg CO₂-neutral sein – und bis 2030 sollen bereits 40 Prozent der Neufahrzeuge in Europa über einen vollelektrischen Antrieb verfügen.

Mazda verzeichnet weltweite Absatzerholung im ersten Quartal

Mazda verzeichnet weltweite Absatzerholung im ersten Quartal

Die Mazda Motor Corporation hat heute die Absatz- und Finanzergebnisse für das erste Quartal des am 31. März 2022 endenden Geschäftsjahres bekanntgegeben. Vom 1. April bis 30. Juni 2021 hat der japanische Automobilhersteller weltweit 353.000 Fahrzeuge verkauft.

Mazda spendet 17.000 Euro an das SOS-Kinderdorf in Düsseldorf

Mazda spendet 17.000 Euro an das SOS-Kinderdorf in Düsseldorf

Das SOS-Kinderdorf in Düsseldorf wird erweitert – mit Hilfe von Mazda. Als langjähriger Partner unterstützt Mazda Motors Deutschland die Einrichtung im Düsseldorfer Stadtteil Garath jetzt erneut mit einer Spende.

Dealer Excellence Awards 2021 verliehen: Die besten Händler Deutschlands feiern im Mazda Museum

Dealer Excellence Awards 2021 verliehen: Die besten Händler Deutschlands feiern im Mazda Museum

Eine Nacht der Sieger bei der „Nacht im Museum“: Im Mazda Classic Au-tomobil Museum Frey hat Mazda Motors Deutschland am vergangenen Freitagabend (18. Juni) seine besten Händler des vergangenen Jahres mit dem „Dealer Excellence Award“ ausgezeichnet. Prämiert werden damit alljährlich herausragende Leistungen bei Kundenzufriedenheit und Kundenorientierung in den Bereichen Service und Verkauf.

Wiedereröffnung des Mazda Museums in Augsburg am 24. Juni

Wiedereröffnung des Mazda Museums in Augsburg am 24. Juni

Das Warten hat ein Ende: Am 24. Juni öffnet das Mazda Classic – Automobil Museum Frey in Augsburg wieder seine Türen. Nach fast achtmonatiger Pause aufgrund der Covid-19-Pandemie kann das erste Mazda Museum außerhalb Japans nun endlich wieder Besucher in der runderneuerten Fahrzeugsammlung begrüßen.

Neue E-Autos und Plug-in-Hybride: Mazda baut Modellprogramm aus

Neue E-Autos und Plug-in-Hybride: Mazda baut Modellprogramm aus

Mazda beschleunigt die Elektrifizierung seines Modellprogramms und macht damit einen weiteren Schritt in Richtung Klimaneutralität bis 2050. Das Unternehmen geht davon aus, dass bis 2030 ein Viertel aller verkauften Mazda Produkte über einen vollelektrischen Antrieb verfügen und alle anderen Modelle teilelektrifiziert sein werden.

Mazda schließt Geschäftsjahr mit Betriebsgewinn ab

Mazda schließt Geschäftsjahr mit Betriebsgewinn ab

- Kräftige Erholung in der zweiten Hälfte des Geschäftsjahres - Positiver Ausblick auf Absatz und Gewinn trotz herausfordernder Marktbedingungen - Deutlicher Zuwachs in Europa erwartet

Martijn ten Brink wird neuer President & CEO von Mazda Motor Europe

Martijn ten Brink wird neuer President & CEO von Mazda Motor Europe

- Yasuhiro Aoyama kehrt als Director und Senior Managing Executive Officer nach Japan zurück - Nachfolger von Martijn ten Brink, Vice President Sales & Customer Service, wird Wojciech Halarewicz, Vice President Communications & Public Affairs - Neuer Vice President Customer Experience, Communications & Public Affairs wird Matthias Sileghem

Mazda, Suzuki, Subaru, Daihatsu und Toyota vereinbaren gemeinsame Entwicklungsstandards für Kommunikationssysteme

Mazda, Suzuki, Subaru, Daihatsu und Toyota vereinbaren gemeinsame Entwicklungsstandards für Kommunikationssysteme

Die Mazda Motor Corporation hat sich mit der Suzuki Motor Corporation, der Subaru Corporation, der Daihatsu Motor Co. Ltd. und der Toyota Motor Corporation auf die gemeinsame Entwicklung von technischen Spezifikationen für Fahrzeugkommunikationsgeräte verständigt.

Kota Matsue wird neuer Leiter des europäischen Mazda Forschungs- und Entwicklungszentrums

Kota Matsue wird neuer Leiter des europäischen Mazda Forschungs- und Entwicklungszentrums

- Kota Matsue führt in der Rolle als Vice President das Forschungs- und Entwicklungszentrum in Oberursel bei Frankfurt - Fast drei Jahrzehnte Erfahrung in der Motoren- und Antriebsentwicklung - Vorgänger Hajime Seikaku kehrt zum Mutterkonzern in Japan zurück

Antje Schüßler wird Vice President HR Mazda Motor Europe

Antje Schüßler wird Vice President HR Mazda Motor Europe

Am 1. April 2021 hat der Bereich Human Resources (HR) von Mazda Motor Europe mit Sitz in Leverkusen mit Antje Schüßler (50) eine neue Führung bekommen. In ihrer neuen Position als Vice President HR ist sie für sämtliche Personalbelange von Mazda Motor Europe sowie der europäischen Mazda Organisationen zuständig. Sie tritt die Nachfolge von Bruno L. Müller an, der nach drei Jahrzehnten bei Mazda Ende März 2021 in den Ruhestand getreten ist.

Carolin Busch ist zurück im Mazda Deutschland Presseteam

Carolin Busch ist zurück im Mazda Deutschland Presseteam

Ab dem 1. April 2021 kehrt Carolin Busch (38) nach zwei Jahren Mutterschutz und Elternzeit zurück in Ihre vorherige Position in der Testwagenkoordination im Mazda Deutschland Presseteam. In dieser Funktion ist sie zuständig für die Vergabe des Testwagenfuhrparks an Journalisten und Meinungsmultiplikatoren, die interne Fuhrparkorganisation und die Beantwortung sämtlicher Medienanfragen rund um das Thema Testwagen. Durch ihre seit 2014 gesammelten Erfahrungen ist mit Carolin Busch eine optimale Nutzung des Fuhrparks und persönliche Zusammenarbeit gewährleistet.

Mazda mit stabiler Händlerrendite in 2020

Mazda mit stabiler Händlerrendite in 2020

Mit einer durchschnittlichen Umsatzrendite von 2,1 Prozent vor Steuern für das Kalenderjahr 2020 setzt Mazda in Deutschland den stabilen Trend bezüglich der Händlerrendite fort. Mit diesem Wert, der auf dem Niveau des Vorjahres liegt, erreicht das Mazda Händlernetz im achten Jahr in Folge eine durchschnittliche Umsatzrendite von zwei oder mehr Prozent.

Jetzt bei Mazda erhältlich: Schlüsseltransponder in Wagenfarbe

Jetzt bei Mazda erhältlich: Schlüsseltransponder in Wagenfarbe

Im Zentrum der Markenphilosophie von Mazda steht die emotionale Verbindung zwischen den Fahrern und Ihren Fahrzeugen. Daher gibt es jetzt für Mazda Kunden die favorisierte Fahrzeuglackierung auch für die Hosentasche.

Mazda tritt als erster Automobilhersteller der eFuel Alliance bei

Mazda tritt als erster Automobilhersteller der eFuel Alliance bei

Als erster Automobilhersteller ist Mazda der eFuel Alliance (efuel-alliance.eu) beigetreten. Die im vergangenen Sommer gegründete Allianz bringt Organisationen und interessierte Parteien zusammen, die CO₂-neutrale synthetische Kraftstoffe (sogenannte eFuels) und Wasserstoff als zuverlässigen und wirksamen Beitrag zur Emissionsminderung im Verkehrswesen fördern möchten.

Mazda im dritten Quartal zurück in der Gewinnzone

Mazda im dritten Quartal zurück in der Gewinnzone

Die Mazda Motor Corporation hat heute die globalen Absatz- und Finanzergebnisse für die ersten drei Quartale des am 31. März 2021 endenden Geschäftsjahres bekanntgegeben. Zwischen dem 1. April und dem 31. Dezember 2020 hat der japanische Automobilhersteller weltweit 930.000 Fahrzeuge verkauft.

Mazda ist im Lockdown weiterhin für die Kunden da

Mazda ist im Lockdown weiterhin für die Kunden da

Mazda unterstützt die von den Bundesländern beschlossenen verschärften Maßnahmen zur Eindämmung der COVID-19 Pandemie in vollem Umfang. Wie schon im ersten Lockdown im März bleiben das Unternehmen sowie die Mazda Vertragshändler für die Kunden erreichbar, um die Mobilität sicherzustellen. Service- und Reparaturdienstleistungen der Mazda Händler werden in der Regel weiterhin angeboten, auch die Teileversorgung und Fahrzeuglogistik laufen weiter.

Sumitomo veräußert seine Anteile an der Mazda de Mexico Vehicle Operation an Mazda

Sumitomo veräußert seine Anteile an der Mazda de Mexico Vehicle Operation an Mazda

Die Mazda Motor Corporation und die Sumitomo Corporation haben heute offiziell bekannt gegeben, dass Sumitomo seinen 25-prozentigen Anteil an der Mazda de Mexico Vehicle Operation (MMVO) an die Mazda Motor Corporation veräußern wird. Somit wird die Produktionsstätte in Salamanca, Mexiko, zum Ende des laufenden Fiskaljahres, das im März 2021 endet, zu 100 Prozent in den Besitz von Mazda übergehen. Bei MMVO produziert Mazda derzeit die Modelle Mazda2, Mazda3 und Mazda CX-30, die in Mexiko verkauft und nach Europa, Nordamerika und in andere Märkte exportiert werden.

Mazda Produktionsstätte in Thailand feiert 25-jähriges Jubiläum

Mazda Produktionsstätte in Thailand feiert 25-jähriges Jubiläum

Die AutoAlliance (Thailand) Co. Ltd. (AAT), eine Joint-Venture-Produktionsstätte der Mazda Motor Corporation und der Ford Motor Company in Rayong/Thailand, feiert diesen Monat ihr 25-jähriges Jubiläum. Seit der Gründung der Produktionsstätte im November 1995 nutzt AAT die vereinten Kräfte und Synergieeffekte von Mazda und Ford. Im Juli 1998 startete dort die Produktion von Pick-up-Fahrzeugen für Ford und Mazda. Seit Juli 2007 werden bei AAT auch Personenkraftwagen hergestellt. Zu den Mazda Modellen, die bei AAT hergestellt werden, gehören der Mazda BT-50 Pick-up (seit Februar 2006), der Mazda2 (seit September 2009), der Mazda3 (seit Februar 2011), der Mazda CX-3 (seit Oktober 2015) und der Mazda CX-30 (seit November 2019). Im letzten Geschäftsjahr hat das Werk mehr als 116.000 Mazda-Fahrzeuge produziert und ist damit eine der wichtigsten Produktionsstätten des japanischen Unternehmens.

Mazda feiert zehn Jahre Kodo Design

Mazda feiert zehn Jahre Kodo Design

Genau vor zehn Jahren schlug Ikuo Maeda, Chefdesigner bei Mazda, mit der Designphilosophie Kodo – Soul of Motion eine mutige neue Richtung ein. Auf der Los Angeles Auto Show 2010 präsentierte der japanische Hersteller mit dem Konzeptfahrzeug Shinari erstmalig die neue Designlinie, die maßgeblich den Imagewechsel der Marke aus Hiroshima geprägt hat und bis heute zahlreiche Auszeichnungen gewonnen hat. Durch diese Nachhaltigkeit gilt Mazda heute unter den japanischen Automobilmarken als die Marke mit dem attraktivsten Design.

Mazda Absatz erholt sich im zweiten Quartal

Mazda Absatz erholt sich im zweiten Quartal

Die Mazda Motor Corporation hat heute die Absatz- und Finanzergebnisse für das erste Halbjahr des am 31. März 2021 endenden Geschäftsjahres bekanntgegeben. Weltweit hat der japanische Automobilhersteller zwischen dem 1. April und dem 30. September 2020 578.000 Fahrzeuge verkauft.

Mazda fährt mit elektrifizierten Verbrennungsmotoren, Elektroantrieben und Wankel mehrgleisig in die Zukunft

Mazda fährt mit elektrifizierten Verbrennungsmotoren, Elektroantrieben und Wankel mehrgleisig in die Zukunft

Mazda feiert in diesem Jahr das erste Jahrhundert Unternehmensgeschichte. Die Gründung als innovationsfreudiges Unternehmen in der Korkproduktion liegt genau 100 Jahre zurück. Es folgten viele weitere kühne Schritte, wie Kreiskolben- beziehungsweise Wankelmotoren, der Mazda MX-5 als mutige Neuerfindung des Roadsters oder die Skyactiv Technologien als Impulsgeber für nachhaltigen Fahrspaß. Immer ist der Hersteller aus Hiroshima seinen eigenen Weg gegangen und entsprechend innovativ sind die Projekte, mit denen Mazda in das zweite Jahrhundert der Unternehmensgeschichte startet.

Revolutionäres Mazda Farbdesign: Farben bringen Formen in Bewegung

Revolutionäres Mazda Farbdesign: Farben bringen Formen in Bewegung

Expressiv, elegant und bewegend in Form gebracht sind die aktuellen Mazda Modelle fast immer vorn dabei, wenn besonders gelungenes Produktdesign preisgekrönt wird. Das liegt an der einzigartigen Mazda Designphilosophie Kodo – Soul of Motion und an kunsthandwerklich kreierten Farben in charakteristischem tiefem Glanz, mit denen die dynamischen Formen erst ihre ganze Schärfe und schlichte Schönheit entfalten können. Tatsächlich arbeiten bei Mazda schon seit 1938 Farbdesigner und Meisterlackierer an farblicher Perfektion, die Menschen immer neu auf emotionaler Ebene anspricht.

Online Gebrauchtwagenbewertung für mazda.de und Händlerwebseiten geht online

Online Gebrauchtwagenbewertung für mazda.de und Händlerwebseiten geht online

Mazda bietet seinen Kunden nun einen weiteren Baustein zu einer perfekten digitalen Customer Experience an. Ab sofort können die Kunden über www.mazda.de/gebrauchtwagenbewertung oder auf einer von über 400 Händlerwebseiten bei der Online Gebrauchtwagenbewertung einen Orientierungswert auf Basis von Daten der Deutsche Automobil Treuhand (DAT) für ihr aktuelles Fahrzeug erhalten.

Günstigere Versicherungs-Typklassen für viele Mazda Modelle

Günstigere Versicherungs-Typklassen für viele Mazda Modelle

Im Herbst flattern die Schreiben mit den Kfz-Versicherungsbeiträgen für das kommende Jahr ins Haus – und viele Mazda Fahrer haben diesmal Grund zur Freude. Zahlreiche Modelle und Motorisierungen sind im Vergleich zum Vorjahr in günstigere Typklassen eingestuft worden und profitieren damit von niedrigeren Versicherungsbeiträgen.

YouTube Erfolgsformat #fragmazda geht in die zweite Runde

YouTube Erfolgsformat #fragmazda geht in die zweite Runde

Nach dem Erfolg der ersten Staffel startet das Mazda YouTube Format #fragmazda jetzt in die zweite Runde. Zunächst wird Geburtstag gefeiert: Anlässlich des 100-jährigen Bestehens von Mazda besucht Moderator und YouTuber Gerrit Behage das Mazda Classic Automobil Museum Frey in Augsburg und reist mit Joachim Frey in einer Doppelfolge durch 60 Jahre Mazda Pkw-Geschichte. In den weiteren Folgen wird sich Gerrit unter anderem intensiv mit dem vollelektrischen MX-30 – dem ersten Elektrofahrzeug von Mazda – und dem Thema E-Mobilität beschäftigen.

40-JAHRE MAZDA-PARTNERSCHAFT

40-JAHRE MAZDA-PARTNERSCHAFT

Christoph Bremer (Distriktleiter Mazda Motors Deutschland ) gratuliert dem Autohaus Blendorf zum 40-Jahre-Jubiläum. Vor 40 Jahren wurde der Grundstein zu einer langjährigen und erfolgreichen Partnerschaft mit Mazda-Motors-Deutschland geschlossen.

Dealer Excellence-Award /DAS AUTOHAUS BLENDORF HAT GOLD-STATUS !

Dealer Excellence-Award /DAS AUTOHAUS BLENDORF HAT GOLD-STATUS !

Unsere Mühe hat sich ausgezahlt: Das vierte mal in Folge wurden wir mit dem Mazda Dealer Excellence Award 2018 ausgezeichnet. Im Fokus steht dabei die Kundenzufriedenheit, die von Mazda sowohl qualitativ als auch quantitativ gemessen wird. Alles mit dem Ziel die Erfahrungen und Erlebnisse mit uns vor Ort und der Marke Mazda zu verbessern.

Michael Busch und Eduard Horn vom Autohaus Blendorf sind unter den 25 besten Mazda Verkäufer Deutschlands

Michael Busch und Eduard Horn vom Autohaus Blendorf sind unter den 25 besten Mazda Verkäufer Deutschlands

Leverkusen, 12. April 2019: Engagement beim Autoverkauf zahlt sich aus: Am vergangenen Donnerstag wurden die 25 besten Mazda Verkäufer Deutschlands von Mazda Motors Deutschland für ihre Leistungen ausgezeichnet. Dabei belegte Michael Busch und Eduard Horn vom Autohaus Blendorf einen Platz unter den besten 25 Verkäufern von Mazda Deutschland. In München besuchten die 25 besten Verkäufer aus 2018 zunächst das Google Office und hörten spannende Vorträge zur digitalen Zukunft, bevor die feierliche Ehrung im Restaurant Ella im Lenbachhaus stattfand.

Favoriten ()Fahrzeuge vergleichen ()Gespeicherte Suchen ()+49 2366 5129-0KontaktAnfahrt & Öffungszeiten